Turnende 35+

Fit & Fun

Wir halten uns fit, bei abwechslungsreichen Aerobic-, Bodyforming- und Pilatesstunden zu "fägiger" Musik. Der Fun kommt dabei garantiert nicht zu kurz. Hast du Lust dich körperlich fit zu halten und dabei viel Spass zu haben? Dann bist du herzlich eingeladen, während zwei Monaten unsere Gruppe kennenzulernen.

Trainingszeiten
Dienstag, 20.15 - 21.15 Uhr, Turnhalle Seematte

Kontakt
Brigitte Bätscher-Althaus, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +41 79 820 87 25


Fitpla

Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Turntraining an: Fitness (Ausdauer), Muskeltraining für die Frau, Aerobic, Step-Aerobic, Pilates, Dehnen, Spiel, Nordic Walking. Velotüürli, Bräteln, Wanderung, gemütliches Zusammensein gehören ebenso zu unserem Jahresprogramm.

Trainingszeiten
Montag, 20.15 bis 21.45 Uhr, Turnhalle Seematte

Kontakt
Brigit Kurzo, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +41 33 654 07 59


GymTeam

Der Spass an verschiedensten Bewegungen (Tanz, Jazz, Aerobic, Zumba) zu abwechslungsreicher, vielseitiger Musik (Modern, Pop, Rock, Latin, Musicals, etc.) steht in unserer Gruppe deutlich im Vordergrund. Zur Abwechslung kommen daneben Pilates, Bodyforming und Chi-Yoga nicht zu kurz. Von Frühling bis Herbst halten wir uns zudem auch 3 bis 4 mal mit Nordic Walking fit.

Trainingszeiten
Mittwoch, 20.15 - 21.30 Uhr, Turnhalle Spiezwiler

Kontakt
Marianne Steiner, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Turnen für alle

Wir sind eine aufgestellte Gruppe von Frauen und Männern, die von den Leitern mit Beweglichkeit, Gymnastik, Fitness, Ausdauer, Koordination, fit gehalten werden. Ohne Tenuezwang, keine Teilnahme an Turnanlässen.

Trainingszeiten
Dienstag, 19.00 - 20.00 Uhr, Turnhalle Dürrenbühl

Wir turnen von der...
  • ersten Schulwoche im Januar bis zu den Frühlingsferien,
  • ersten Schulwoche nach den Frühlingsferien bis zu den Sommerferien,
  • ersten Schulwoche nach den Herbstferien bis kurz vor Weihnachten.

Kosten
Ein Training kostet CHF 5.00.
Für Mitglieder vom Turnverein Spiez ist die Teilnahme in der Jahresmitgliedschaft enthalten.

Kontakt
Doris Ifanger, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +41 33 654 82 17


Volleyball

12 Spielerinnen trainieren Anschläge, Finten, Smashes und mehr. Seit dem Frühjahr 2015 haben sich Amsoldingen und Spiez zu AmSpi zusammengeschlossen. Die beiden Mannschaften trainieren nun alle zwei Wochen am Montag in Amsoldingen und jeden Donnerstag in Spiez. Und: haben gaaanz viel Spass... ;-) Natürlich kommt auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Neben der Plausch-Meisterschaft besuchen wir auch mindestens ein Turnier pro Jahr. Gerne nehmen wir neue Mitspielerinnen in unsere bunt gewürfelte Gruppe auf. Zu einem unverbindlichen Schnuppertraining ist jede, auch weniger geübte Volleyballerin, herzlich eingeladen.

Trainingszeiten
Donnerstag, 20.00 - 22.00 Uhr, Turnhalle Hofachern

Kontakt
Monika Andres, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +41 33 654 45 43