Die Läufer*innen vom TV Spiez sind dieses Wochenende erfolgreich in die Saison gestartet.
Etwas nervös und gespannt wie es laufen wird, kam ein*er nach dem anderen in Kien bei der Turnhalle an. Mit dem Einlaufen kam allmählich die Vorfreude auf den ersten Wettkampf der Saison.
Der TV Spiez hatte insgesamt 9 Läufer*innen am Start und sie waren aus vielerlei Hinsicht erfolgreich. Sei es mit einem Podestplatz, einer neuen persönlichen Bestleistung oder einfach dem Erlebniss, bei welchem sie teilhaben durften.
Zu den Resultaten. Bei den ältesten konnte Yannik Meister einen 2 Platz herauslaufen (10:07,1 für 2,4km) während Ernst Gasser, welcher zuletzt vor allem in seine Fähigkeiten als OL Läufer investiert hat fünfter wurde (10:14,2). In der Kategorie Schülerinnen A konnte Leonie Schwab einen guten 7. Rang herauslaufen. Livia Zumbrunnen, welche gerne am Start gewesen wäre, fiel krankheitshalber aus.
Mit Leana Gugger, welche 1. Wurde, konnte der TV Spiez gar einen Sieg mit nach Hause nehmen. Nur wenige Sekunden hinter ihr, platzierte sich Larina Hählen auf dem 5. Platz.
Bei den gleichaltrigen Jungs konnten Loic Meister und Mika Lerch im Mittelfeld mit einem 5. Und 8. Platz eine gute Leistung zeigen. War es doch das erste Rennen über diese Distanz.
Bei den etwas jüngeren Jungs konnte Henry Syfrig mit dem 6. Platz ein super erstes Laufrennen zeigen. Hoffentlich werden es noch viele weitere.
Schlussendlich konnte Jael Blatter, als jüngste der Teilnehmenden aus dem TV Spiez mit einem 9. Platz und somit im vorderen Drittel der grossen Kategorie überzeugen.
Der Jugendlauf Kandertal bot unseren Athleten*innen eine gute Vorbereitung für den in einer Woche folgenden Niedersimmentaler. Alle sind schon gespannt und freuen sich.
Zufriedene Gesichter nach dem Wettkampf
Leana (links) siegte bei den Schülerinnen B, Larina lief in der gleichen Kategorie auf den 5. Rang.
Leana kurz vor dem Ziel
Bei der männlichen Jugend lief Yannik (rechts) auf den 2. Rang, Ernst (links) belegte Rang 5.